AXEL GUHSE

Axel Guhse · Physiotherapie · Osteopathie · Life Coaching


Axel Guhse · Buchholz in der Nordheide


Methoden im Überblick

Nach meiner Ausbildung und dem Examen in Physiotherapie sammelte ich Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens. Tätig war ich in Krankenhäusern, in Einrichtungen stationärer und ambulanter Rehabilitation und in Physiotherapie-Praxen, zuletzt mehr als 10 Jahre als angestellter Leiter der Praxis Martina Wiese. In eigener Praxis arbeite ich seit 2010. Berufsbegleitend habe ich eine ganze Reihe von Fort- und Weiterbildungen absolviert. Herausragend waren für mich die Lehrinhalte der IAOM (International Academy of Orthopaedic Medicine), das niederländische Physiotherapie-Studium an der Hogeschool van Amsterdam, die Osteopathie des Upledger-Instituts und schließlich die Psychotherapie- und Coaching-Ausbildungen am VLI (Voss-Lehnen-Institut). Es sind mittlerweile an die 7.000 Stunden Lehre, die ich so erhalten habe. Ich war und bin ein leidenschaftlich Lernender.

Die prägendsten spirituellen Unterweisungen erfuhr ich durch den Zen-Meister Pater Hugo M. Enomiya-Lassalle, den Psychologen und schamanischen Heiler und Lehrer Phillip Kansa - Spirit Bear und zuletzt den Psychologen, Theologen und Philosophen Siegfried Essen. Oft war es weniger das gesprochene Wort als vielmehr die Ausstrahlung und umfassend freundliche Präsenz dieser Lehrenden, die mich tief erfasst und beeinflusst haben. Auch dies fließt in meine Art der ganzheitlichen Beratung und Therapie ein.

Hier finden Sie einen Überblick über die berufsrelevanten methodischen Inhalte meiner Arbeit.

Physiotherapie · Osteopathie

Life Coaching · Psychotherapie

107 Google-Rezensionen
Axel Guhse
5 von 5 Sternen

★★★★★
☎ 04181-1377196
✉ E-Mail