AXEL GUHSE

Axel Guhse · Physiotherapie · Osteopathie · Life Coaching


Axel Guhse · Buchholz in der Nordheide


Mein Werdegang

Geboren wurde ich 1960 in Wedel (Holstein). Nach dem Abitur ging ich für einige Monate nach Japan, um die Zen-Meditation zu lernen. Als ich zurückkehrte, begann ich eine Ausbildung zum Töpfer. Nach Gesellenjahren folgten der Meisterbrief und eine kurze Selbständigkeit in eigener Werkstatt. Nach einer tiefen Sinnkrise gab ich sie auf, suchte mir einen geeigneten Heilberuf aus und begann die Ausbildung zum Physiotherapeuten. Nach Abschluss des Examens arbeitete ich in verschiedenen Einrichtungen, zuletzt als leitender Physiotherapeut für mehr als 10 Jahre in der Praxis Martina Wiese in Buchholz. 2010 begann ich meine eigene Praxis aufzubauen, 2013 bezog ich Räume im neu gebauten Volksbankhaus in Buchholz. Dort bin ich bis heute und fühle mich sehr wohl an diesem Standort.

Berufsbegleitend habe ich eine ganze Reihe von Fort- und Weiterbildungen absolviert. Mehr dazu finden Sie unter Methoden im Überblick. Herausragend waren für mich die Lehrinhalte der IAOM (International Academy of Orthopaedic Medicine), das Physiotherapie-Studium an der Hogeschool van Amsterdam, die Osteopathie des Upledger-Instituts und schließlich die Psychotherapie- und Coaching-Ausbildungen am VLI (Voss-Lehnen-Institut).

Die prägendsten spirituellen Unterweisungen erfuhr ich durch den Zen-Meister Pater Hugo M. Enomiya-Lassalle, den Psychologen und schamanischen Heiler und Lehrer Phillip Kansa - Spirit Bear und zuletzt den Psychologen, Theologen und Philosophen Siegfried Essen. Oft war es weniger das gesprochene Wort als vielmehr die Ausstrahlung und umfassend freundliche Präsenz dieser Lehrenden, die mich tief erfasst und beeinflusst haben.

Privat lebe ich seit Anfang 2018 mit meiner Frau und unserem Sohn im schönen Eckernförde an der herrlichen Ostsee.


Neue Praxisschilder 16.03.2023 (Video)

111 Google-Rezensionen
Axel Guhse
5 von 5 Sternen

★★★★★
☎ 04181-1377196
✉ E-Mail