AXEL GUHSE

Axel Guhse · Gesundheitstipp der Woche

Was tun bei Schmerzen im Schlüsselbein-Gelenk?

Gesundheitstipp der Woche · Was tun bei Schmerzen im Schlüsselbein-Gelenk? Gesundheitstipp der Woche · Was tun bei Schmerzen im Schlüsselbein-Gelenk?

Physiotherapie und Osteopathie konnten hier gut helfen. Auf dem Foto sehen Sie ein verändertes Schlüsselbein-Brustbein-Gelenk. Es war schmerzhaft und geschwollen. Seine Nachbargelenke - das rechte Schlüsselbein-Brustbein-Gelenk und das linke kleine Schultereckgelenk - hatten sich durch Verspannungen in Muskeln und Faszien versteift. Wir konnten durch gezielte Übungen die steiferen Gelenke wieder beweglich machen, Muskeln und Faszien lockern. Nun funktioniert das "biomechanische Getriebe" wieder, das schmerzhafte Gelenk beruhigte sich nach und nach. Ein schöner Erfolg, der mir zeigt, wie wichtig es ist, die biomechanischen Zusammenhänge des Körpers zu sehen.
Wenn Sie Fragen dazu haben oder weitere Tipps möchten, rufen Sie mich gern an.

Ihr Axel Guhse

Meine Gesundheitstipps der Woche finden Sie hier auf meiner Homepage, bei Google, Facebook und Instagram.

Weitere Informationen zum Thema Osteopathie finden Sie hier.


Axel Guhse · Physiotherapie · Osteopathie · Life Coaching · Buchholz in der Nordheide

Axel Guhse widmet sich mit Physiotherapie, Osteopathie und Life Coaching der Behandlung von Schmerzen körperlicher und seelischer Natur. Sein ganzheitlicher Blick gilt der Gesundheit von Körper, Seele und Geist.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

107 Google-Rezensionen
Axel Guhse
5 von 5 Sternen

★★★★★
☎ 04181-1377196
✉ E-Mail