AXEL GUHSE

Axel Guhse · Gesundheitstipp der Woche

Gute Stimmung und Schmerzen?

Gesundheitstipp der Woche - 22.09.2018 - Gute Stimmung und Schmerzen? Gesundheitstipp der Woche - 22.09.2018 - Gute Stimmung und Schmerzen?

Das klingt widersprüchlich, aber es ist was dran. Hilfreich in der Schmerztherapie sind all die vielen kleinen Dinge, die uns erfreuen können. Zum Beispiel sich behaglich in sein Bett kuscheln. Oder der Spaziergang im Grünen. Oder das freundliche Wort an uns selbst: Ich mag mich. Oder das gute Gespräch mit Freunden. Oder das Herumalbern und Lachen. Oder der Eiskaffee bei Luigi an einem Spätsommertag - wie auf dem Foto. All die vielen kleinen erfreulichen Dinge kurbeln die Ausschüttung von Endorphinen an, das sind die Botenstoffe, die unser Wohlgefühl steigern - und Schmerzen lindern. Lassen Sie es sich gut gehen, so gut Sie nur können. Dann können die chronischen Rückenschmerzen in den Hintergrund treten, vielleicht geraten sie sogar für eine Weile in Vergessenheit. Warum? Weil wir unserem Gehirn etwas anderes zu tun geben.
Wenn Sie Fragen dazu haben oder weitere Tipps möchten, rufen Sie mich gern an.

Ihr Axel Guhse

Meine Gesundheitstipps der Woche finden Sie hier auf meiner Homepage und bei Google.


Axel Guhse · Physiotherapie · Osteopathie · Life Coaching · Buchholz in der Nordheide

Axel Guhse ist Physiotherapeut und Heilpraktiker in Buchholz in der Nordheide. Mit Physiotherapie, Osteopathie und Life Coaching widmet er sich der Behandlung von Schmerzen. Sein ganzheitlicher Blick gilt der engen Verflechtung körperlicher und mentaler Vorgänge.

☎ 04181-1377196