AXEL GUHSE

Axel Guhse · Gesundheitstipp der Woche

Gestalttherapie - wenn Schuldgefühle drücken

Gesundheitstipp der Woche - 27.05.2018 - Gestalttherapie - wenn Schuldgefühle drücken Gesundheitstipp der Woche - 27.05.2018 - Gestalttherapie - wenn Schuldgefühle drücken

In der Gestalttherapie und im Gestalt-Coaching erweist sich Kissenarbeit als sehr hilfreich. Stellvertretend für Mutter und Vater und sich selbst hat Sabine (Name geändert) Kissen hingelegt. Die Zettel mit den aufgemalten "Nasen" zeigen die Blickrichtung an. Der Vater ist verstorben, dargestellt durch das trennende Seil. Die Mutter schaut zu ihm, die Tochter auf die Mutter. Will das Kind den eigenen Weg finden, muss es Abschied nehmen. Dies lässt sich nun praktisch inszenieren, mit Körper und Stimme. Sabine fällt es schwer, Schmerz, Trauer und Schuldgefühle lasten auf ihr. Nicht ganz unzufällig hat sie seit Wochen heftige Schulterschmerzen. So viel sei hier gesagt: Es geht gut aus, Sabine gelingt der Abschied. Zuversicht und Freude kehren nach und nach zurück. Auch die Schulter wird wieder gut.
Wenn Sie Fragen dazu haben oder weitere Tipps möchten, rufen Sie mich gern an.

Ihr Axel Guhse

Meine Gesundheitstipps der Woche finden Sie hier auf meiner Homepage und bei Google.


Axel Guhse · Physiotherapie · Osteopathie · Life Coaching · Buchholz in der Nordheide

Axel Guhse ist Physiotherapeut und Heilpraktiker in Buchholz in der Nordheide. Mit Physiotherapie, Osteopathie und Life Coaching widmet er sich der Behandlung von Schmerzen. Sein ganzheitlicher Blick gilt der engen Verflechtung körperlicher und mentaler Vorgänge.

☎ 04181-1377196