AXEL GUHSE

Axel Guhse · Gesundheitstipp der Woche

Faszientherapie - was sind Faszien?

Gesundheitstipp der Woche - 09.06.2018 - Faszientherapie - was sind Faszien? Gesundheitstipp der Woche - 09.06.2018 - Faszientherapie - was sind Faszien?

Faszien sind das Baugewebe des Körpers, sie geben allen "Bauteilen" des Körpers ihre Gestalt. Verspannte und verdickte Faszien sind häufig Ursache von Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und anderen Beschwerden. Osteopathie und Physiotherapie bieten da viele Möglichkeiten manueller Behandlung. Darüber hinaus lassen sich die Faszien der Muskulatur hervorragend mit dem hier gezeigten "Fingerhut" behandeln. Das ist in vielen Fällen der Königsweg in der Schmerztherapie, kann Schmerzen lindern oder ganz beseitigen.
Wenn Sie Fragen dazu haben oder weitere Tipps möchten, rufen Sie mich gern an.

Ihr Axel Guhse

Meine Gesundheitstipps der Woche finden Sie hier auf meiner Homepage und bei Google.


Axel Guhse · Physiotherapie · Osteopathie · Life Coaching · Buchholz in der Nordheide

Axel Guhse ist Physiotherapeut und Heilpraktiker in Buchholz in der Nordheide. Mit Physiotherapie, Osteopathie und Life Coaching widmet er sich der Behandlung von Schmerzen. Sein ganzheitlicher Blick gilt der engen Verflechtung körperlicher und mentaler Vorgänge.

☎ 04181-1377196