AXEL GUHSE

Axel Guhse · Gesundheitstipp der Woche

Faszientherapie - was sind Faszien?

Gesundheitstipp der Woche · Faszientherapie - was sind Faszien? Gesundheitstipp der Woche · Faszientherapie - was sind Faszien?

Faszien sind das Baugewebe des Körpers, sie geben allen "Bauteilen" des Körpers ihre Gestalt. Verspannte und verdickte Faszien sind häufig Ursache von Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und anderen Beschwerden. Osteopathie und Physiotherapie bieten da viele Möglichkeiten manueller Behandlung. Darüber hinaus lassen sich die Faszien der Muskulatur hervorragend mit dem hier gezeigten "Fingerhut" behandeln. Das ist in vielen Fällen der Königsweg in der Schmerztherapie, kann Schmerzen lindern oder ganz beseitigen.
Wenn Sie Fragen dazu haben oder weitere Tipps möchten, rufen Sie mich gern an.

Ihr Axel Guhse

Meine Gesundheitstipps der Woche finden Sie hier auf meiner Homepage, bei Google, Facebook und Instagram.

Weitere Informationen zum Thema Osteopathie finden Sie hier.


Axel Guhse · Physiotherapie · Osteopathie · Life Coaching · Buchholz in der Nordheide

Axel Guhse widmet sich mit Physiotherapie, Osteopathie und Life Coaching der Behandlung von Schmerzen körperlicher und seelischer Natur. Sein ganzheitlicher Blick gilt der Gesundheit von Körper, Seele und Geist.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

107 Google-Rezensionen
Axel Guhse
5 von 5 Sternen

★★★★★
☎ 04181-1377196
✉ E-Mail